1. Liefer- und Zahlungsbedingungen

Achtung: Wir liefern momentan nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

1.1 Lieferkosten gehen – wenn nichts anderes erwähnt – grundsätzlich zu Lasten des Käufers und sind nicht im Kaufpreis inbegriffen. Ab einem Mindestbestellwert von CHF 50.- werden die Lieferkosten erlassen. Die Versandkostenpauschale fällt grundsätzlich einmalig pro Bestellung an und wird im Warenkorb ausgewiesen.

1.2 Wir können unsere Produkte nur zwischen Montag und Freitag liefern (ausgenommen gesetzliche und öffentliche Feiertage). Sobald Du eine Bestellung abgeschickt hast, kannst Du die Lieferanschrift grundsätzlich nicht mehr ändern. Falls Du eine Änderung der Lieferadresse nach dem Abschicken einer Bestellung vornehmen möchtest, kontaktiere uns bitte sobald wie möglich unter folgendem Link.

1.3 Die Lieferfrist beträgt circa 1-3 Arbeitstage. Das effektive Lieferdatum eines Produkts hängt davon ab, ob das Produkt an Lager ist und von der Lieferadresse, die Du uns gegeben hast. Es ist auch abhängig davon, ob Deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

1.4 Du musst uns über nachstehenden Link vor dem vereinbarten Liefertermin informieren, falls es bei Dir bestimmte Gegebenheiten gibt, die für die Lieferung relevant sind. Dies sind ohne Ausnahme alle Faktoren, die sich auf den Zugang beziehen: Auf dem Weg zu Deiner Lieferanschrift (z.B. tiefe Brücken, enge Strassen usw.) und/oder an Deiner Lieferanschrift selber (z.B. kleine Türen, schmale Durchgänge, Stufen, usw.). Bitte überlege Dir genau, ob es bei Dir solche Faktoren gibt.

1.5 Du kannst verpflichtet werden, zusätzliche Liefergebühren zu zahlen, wenn:
Du versuchst die Lieferadresse zu ändern, nachdem das Paket schon an Dich versendet wurde; und/oder;
Du es versäumst, uns über besondere Gegebenheiten, die wichtig für die Lieferung sind, in Kenntnis zu setzen.
Auch wenn wir uns sehr bemühen, können wir dennoch nichts garantieren, und es ist möglich, dass wir uns das Recht vorbehalten, nach unserem alleinigen Ermessen zurückzutreten von dem Ausliefern des Produkts zu einer bestimmten Adresse innerhalb eines Gebäudes an der Lieferadresse.
Sofern Deine Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.
Nutzen und Gefahr gehen mit der Auslieferung der Ware auf den Besteller über.

2. Widerrufsrecht / Geld-zurück-Garantie

2.1 Unsere Angebote sind auf der Website www.greenpassion.ch ausführlich und transparent beschrieben. Der Besteller kann sich über diese ausführlich und ohne Zeitdruck informieren.

2.2 Sofern Du als Verbraucher handelst, kannst Du Deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief oder E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt am Tag nachdem Du die Ware zugestellt erhalten hast. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.
Der Widerruf ist – unter Angabe der entsprechenden Zahlungsverbindung für die Rückzahlung des Kaufpreises – zu richten an:

CANWAY Schweiz GmbH
Wehntalerstrasse 6
CH-8154 Oberglatt

oder an:

info@greenpassion.ch

Beachte bitte, dass wir bereits geöffnete/entsiegelte Produkte aus rechtlichen Gründen nicht zurücknehmen oder zurückerstatten können.

2.3 Sobald wir die Ware zurückerhalten, erstatten wir Dir den Kaufpreis zurück. Du hast grundsätzlich die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der ursprünglich bestellten entspricht.

3. Gewährleistung

3.1 Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort zu melden. Geheime Mängel können auch nach Inbetriebnahme bzw. Verwendung der Ware noch beanstandet werden. Die Leistung von Zahlungen gilt nicht als Verzicht auf Mängelrüge.

3.2 Liegt ein Mangel vor, so hat der Käufer die Wahl, unentgeltliche Nachbesserung zu verlangen, einen dem Minderwert entsprechenden Abzug vom Preis zu machen, vom Vertrag zurückzutreten oder Ersatzlieferung zu erlangen. Das Recht des Käufers, Schadenersatz zu verlangen, bleibt in allen Fällen vorbehalten.

4. Zahlung

4.1 Vorauskasse
Du kannst auf dem Bestellformular die Option “Vorkasse” wählen und uns den Betrag in CHF nach Auftragsbestätigung auf unser Konto überweisen. Bitte überweise unter Angabe Deiner Auftragsnummer den in Deiner Bestellbestätigung aufgeführten Betrag in der entsprechenden Währung auf unser nachfolgendes Konto. Gebühren müssen immer zu Lasten des Auftraggebers gehen:
Begünstigte: CANWAY Schweiz GmbH
Bank: PostFinance AG, Bern, Schweiz
Swift/BIC: POFICHBEXXX
Clearing: 9000
Konto-Nr.: 88-668806-8
IBAN: CH83 0900 0000 8866 8806 8
Nach Eingang Ihrer Zahlung wird die bestellte Ware versandt.

4.2 Kauf auf Rechnung (mit Teilzahlungsoption)
MF Group bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Auftragsrechnung kannst Du Deinen Onlineeinkauf einfach per Rechnung, zahlbar innert 30 Tagen, begleichen. Solltest Du auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhältst Du nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht. Die Gewährung der Zahlungsoption auf Rechnung erfolgt unter Vorbehalt einer positiven Bonitätsprüfung durch MF Group. Der Maximalbestellwert beim Kauf auf Rechnung beträgt CHF 500.- pro Kunde/Bestellung.
Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt MF Group die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptierst Du zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von MF Group. (mfgroup.ch/de/agb).

4.3 Sofern mit Dir keine Anzahlung für eine Bestellung eines/mehrerer Produkte/s vereinbart wurde, bei der Du die Differenz des Kaufpreises der/des bestellten Produkte/s zu einem späteren Zeitpunkt bezahlst (der auf der Website angezeigt wird oder Ihnen am Telefon bei der Aufgabe der Bestellung mitgeteilt wird), musst Du bei allen Bestellungen die Zahlung des vollen Kaufpreises für das bestellte Produkte/die bestellten Produkte leisten. Wir werden – wenn nichts anderes vereinbart wurde – das/die bestellte/n Produkt/e nicht eher versenden, bis wir die Zahlung vollständig erhalten haben. Bei Banküberweisungen müssen die Spesen vollumfänglich zu Lasten des Senders gehen.

4.4 Zahlungen mit Debit- oder Kreditkarten sowie per PostFinance e-Payment: Alle Zahlungstransaktionen können Gegenstand von Gültigkeitsüberprüfungen und Berechtigungen werden, entweder durch Deine Bank oder durch uns (wobei wir Dritte beauftragen können, die diese Berechtigung gemäss unserer Datenschutzerklärung vornehmen). Falls Dein Kreditkartenanbieter die Zahlung nicht vornimmt bzw. der Zahlung nicht zustimmt, sind wir für Verzögerungen oder die Verweigerung der Bestellannahme nicht haftbar. Kundenzahlungen im greenpassion.ch Onlineshop erfolgen in einem geschützten Bereich, worin die Daten verschlüsselt übermittelt werden. Für die Sicherheit der Übermittlung und der übermittelten Daten kann von CANWAY Schweiz GmbH keinerlei Haftung übernommen werden.

4.5 Falls aus irgendeinem Grund eine Zahlung zurückgewiesen wird, nachdem wir unser/e Produkt/e bereits versendet haben, haben wir das Recht, die Zahlung von Dir einzufordern oder das/die entsprechende/n Produkt/e von Dir zurückzufordern. Wir können Dir Gebühren für unsere Kosten berechnen, die dabei entstehen, das/die Produkt/e zurück zu erhalten, oder auf weiteren Zahlungen bestehen.

4.6 Alle bestellten Produkte bleiben unser Eigentum und werden so lange nicht in Dein Eigentum übergehen, bis wir den vollen Kaufpreis für das Produkt erhalten haben.